About

Jeannin Angelice Geistlinger

Mediengestalterin

Webdesignerin

Multimedia-Assistentin

Fotografin

Jeannin wer?

Lerne mich kennen

Ich bin ein Nerd – ja wirklich. Schon früh saß ich am PC und tippte, was das Zeug hält. Nachdem ich mich zunächst aufs Geschichten schreiben beschränkte, lernte ich durch die Schule das Schreiben von Webseiten kennen. An eine berufliche Zukunft frei der Floskel „irgendwas mit Medien“ war jedoch nicht zu denken. Ich wollte Schauspielerin werden.

Nach einigen Jahren als Nachwuchsdarstellerin am Schloßtheater Celle verschlug es mich dann doch an die Fachoberschule für Gestaltung und im Anschluss zu einer Ausbildung zur Mediengestalterin. Es folgte eine einjährige Weiterbildung zur Webdesignerin und Multimedia-Assistentin in Hannover, sodass ich nun als Allround-Designerin arbeiten konnte.

Deutschlandweit kam meine Expertise somit bereits in Online- und Werbeagenturen, Druckereien und Telefonbuchverlagen zum Einsatz. Mein besonderes Augenmerk galt dabei stets dem Menschen hinter dem Auftrag.

Erfolg hast du nur dann, wenn du mit dem Ergebnis glücklich bist.

Jeannin Geistlinger

1

Mediengestalterin

Als Mediengestalterin sorge ich für Struktur und ein einheitliches Aussehen deiner Werbemittel. Ich kenne mich im Druckgeschäft bestens aus und helfe bei Unsicherheiten zu Farbprofilen und Papiersorten gerne weiter.

2

Webdesignerin

Wir Webdesigner sind keine Kellerkinder; meine besten Webseiten entstehen allerdings tatsächlich Nachts. Und sollte es einmal ein ganzer Online-Shop sein oder auch nur ein simpler Newsletter, bin ich als Webdesignerin immer die richtige Partnerin.

3

Multimedia-Assistentin

Damit sich eine Werbeaktion auch rechnet, kalkuliert eine Multimedia-Assistentin alle relevanten Posten durch und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf. Dir sei also versichert, dass ich beim Designen nie das Budget aus den Augen verliere.

4

Fotografin

„Sag mal Cheeeese.“ Klick.
Jetzt fängt mein Job als Fotografin erst richtig an. Denn mit einem einfachen Drücken des Auslösers ist es nicht getan. Daher gehört die Bildbearbeitung und -retouche genauso zu meiner Arbeit, wie das Fotografieren ansich.

5

Content-Creator

Für alle Werbemittel benötigt man Content. Seien es Texte, Bilder oder Grafiken. Doch nicht immer sind meine Clienten begnadete Wortakrobaten. Daher übernehme ich über die regulären Designtätigkeiten hinaus das Verfassen personen- und firmenbezogener Texte.